[Postfixbuch-users] RFC erzwingen?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Feb 17 15:15:49 CET 2009

On Behalf Of Jan P. Kessler

> Puh, das wird wieder viele kontroverse Antworten geben ;) So etwas ist
> immer stark von dem Umfeld abhängig, in dem du dich bewegst (Anzahl
> User, Kommunikation mit dem Ausland, ist E-Mail betriebswichtig und/oder
> werden Geschäfte darüber abgewickelt...).

Kontrovers würde ich nicht sagen eher es gibt 1000 Systeme und 2000 Möglichkeiten an das
Thema heranzugehen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, es erspart auch nicht ab und an das logfile auf
Unstimmigkeiten im Bezug auf Ablehnung gewünschte Mails hin zu untersuchen bzw.
auszuwerten.
Nach Möglichkeit bevor der Kunde bemerkt das da eine Mail nicht angekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer