[Postfixbuch-users] [OT] Lenny ist stable auch mit neuerem Clamav

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Mo Feb 16 09:04:27 CET 2009

hi,

> Ansonsten sag bitte, was ich noch sagen soll.

Ich weiß ja auch, dass deine Zeit knapp ist. Ok, für das nächste mal poste
ich dir mal von upstream was man so braucht:

   - ClamAV Version: Die Ausgabe von:

   clamconf -n

   - System Details: Die volle Spezifikation Deines Systems, z.B. die
   Ausgabe von:

   uname -mrsp

   - Version der Bibliotheken: Die Version deiner libc und ggf. der zlib.

   - Reproduktion des Problems: Sollte der Fehler nur mit einer speziellen
   Datei nach zu vollziehen sein, dann hänge diese Datei an. Vergesse nicht
   diese zu *encrypt* andernfalls könntest Du Schaden an den Mailservern
   zwischen uns anrichten. Du kannst das z.B. so machen:

   zip -P virus -e file.zip file.ext

falls du doch Zeit und Lust findest, kannst du es hier noch genauer nach
lesen: http://www.clamav.net/bugs/

> Bislang keine Zeit gehabt. Sobald ich Zeit habe UND ein Debian vor der
> Tastatur schaue ich das gerne nach und stelle Dir das zusammen. Schaffe
> ich aber derzeit schlichtweg nicht, denn morgen früh ist Abgabe für's
> neue LPIC-1-Buch und in 3 Wochen ist CeBIT.

Viel Glück fürs neue Buch. Wenn du mir die ISBN geben könntest, bestell ich
es mir.

--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation