[Postfixbuch-users] mailman probs

Oliver Meißner-Knippschild lists.o at la-familia-grande.de
So Feb 15 00:53:50 CET 2009

On Sun, 15 Feb 2009 00:08:46 +0100
"Timm Schneider" <t.schneider at tms-itdienst.at> wrote:

> Hi,
Hallo Timm,

> .../mailman post v2c-kunden
>
> Failure to exec script. WANTED gid 67, GOT gid 0.
>

> Das sagt mir doch das der wrapper mit der falschen id arbeitet oder
> so.

Ja, und zwar mit der falschen Gruppen-ID. mailman weigert sich mit den
Gruppen-Berechtigungen von root (gid 0) zu arbeiten.

getent group | grep 67

und chown/chgrp dürften Dir weiterhelfen.

> Ich hab da etwas auf Seite 540 gelesen, aber ich versteh das nicht
> ganz.
>
> --with-cgi-gid(Web-Interface) soll ich das im Browser mit eingeben,
> das kann doch ned sein?

das sind configure-Optionen, für den Fall, dass du da was selber
kompilieren willst. (configure)

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Oliver Meißner-Knippschild <lists.o at la-familia-grande.de>

registered Linux user #462769 (http://counter.li.org)
PGP-Fingerprint: FA5D 891C 298B 08DF 1ED7 9AFB 57B1 B3D7 3109 925A
Download key at: http://www.la-familia-grande.de/keys/3109925A.txt

--
Büroschimpfwort des Tages: Systemapokalyptiker - IT-Mitarbeiter, der
gern behauptet, das neue System fahre "gegen die Wand" oder treibe die