[Postfixbuch-users] greylisting für den arcor server deaktivieren?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Feb 12 15:14:30 CET 2009

On Behalf Of Jan P. Kessler

> Nun stellt Euch doch z.B. einmal vor, dass ihr für ein Unternehmen tätig
> seid, dass einen nicht unwesentlichen Teil seines Umsatzes mit
> Ausschreibungen macht, die eben nicht nur an Euch sondern auch an
> Konkurrenten gehen. Wenn ihr jetzt noch zugrunde legt, dass es dabei um
> Beträge geht, von denen wir alle zusammen locker mehrere Jahre
> existieren könnten (ok, ich kenne Euren Lebensstil nicht..), möchte ich
> Euch gerne mal dem Vorstand einen entsprechenden Vortrag halten hören.
> Und glaubt mir, es ist nicht so dass dieser Kampf nicht bereits geführt
> [...]

*gg
Ob die den Vortrag dann auch wirklich verstehen ist eine andere Geschichte

> 'Deren' Argument ist doch klar und einfach: Bei manchen Partnern sind
> wir nicht in der Rolle solche Dinge einzufordern. Was nützt mir mein
> superklasse-rfc-konformer Mailserver und die ganzen neunmalklugen
> Hinweise an bestimmte Partner, wie die Ihr System zu konfigurieren
> haben, wenn keiner mehr da ist, der mich bezahlen kann, weil hier keine
> Ausschreibungen mehr ankommen?

Ack
Obwohl ich zu bezweifeln wage das Ausschreibungen dann aufgrund dessen auch wirklich nicht
mehr ankommen.

> 'Diesen Leuten' ist dann auch ziemlich
> schnuppe, dass die Mail vll auch nicht bei AOL angekommen wäre
> (Stichwort: "Wir sind aber nicht AOL"). Und, ob man's ob des ganzen
> Spams glaubt oder nicht, in Osteuropa, Asien und Südamerika gibt es
> tatsächlich auch Institutionen mit denen man Geschäfte macht.

Spam ist das kleinste Problem.

Vor 10 Minuten wurde in Amerika oder Asien ein neuer Virus in die freie Wildbahn
entlassen, wir konnten Ihn gerade eben begrüßen *gg

Da glauben zu viele das ein Virenscanner vor allem möglichen schützt..

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer