[Postfixbuch-users] Header-Eintrag "received by localhost " loswerden (Re: Amavisd-new Logeintrag "received by localhost " loswerden)

wolfgang spamfiltered at gmx.net
Mo Feb 9 23:32:25 CET 2009

In an older episode (Monday, 9. February 2009), Peer Heinlein wrote:

> Geht nicht, kann man nicht am smtpd definieren.
>
> (Wird derzeit glaube ich bei den neuen PFs umgebaut, geht bei alten
> PFs aber definitiv nicht.)

Oh ja stimmt, danke für die Erinnerung!

Deshalb haben wir da, wo wir's brauchen, für den zweiten smtpd einen
zweiten cleanup-Service in master.cf definiert, bei cleanup geht's
nämlich.

localhost:10026     inet  n      -      n      -      16      smtpd
    -o content_filter=
    -o cleanup_service_name=ccleanup

ccleanup  unix  n       -       n       -       0       cleanup
    -o nested_header_checks=
    -o header_checks=regexp:/etc/postfix/slgui-hchecks

Schöne Grüße,

wolfgang