[Postfixbuch-users] OT: >25 minuten Backboneausfall bei der Telekom?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Feb 9 20:16:10 CET 2009


On Behalf Of Patrick Lehmann
> Hallo:
> 
> 17:09 Verbindung zum Server verloren
> 
> tracert paebbels.com
> Routenverfolgung zu paebbels.com [94.127.23.3] über maximal 30 Abschnitte:
>   1     1 ms    <1 ms    <1 ms  www.routerlogin.com [192.168.1.1]
>   2    13 ms     6 ms     6 ms  217.0.116.221
>   3  217.0.77.198  meldet: Zielhost nicht erreichbar.
> Ablaufverfolgung beendet.
> 
> Freunde melden das neben
>   217.0.77.198 auch
>   217.0.77.194 nicht mehr da war
> Freunde aus Österreich kommen nicht mehr nach Deutschland rein.
> Ein weiterer Freund aus der nähe von FFM hat die gleichen Probleme.
> 
> 17:24 die Routen stehen wieder.
> 17:30 erneuter Verbindungsverlust
> 17:35 217.0.80.26 antwortet mit 43.525 ms ^^
> 17:40 diese E-Mail wurde gesendet / noch nichts neues
> 
> (zur info: 217.x.x.x sind Telekom Server)

Diese Server sind alle sauber erreichbar zumindest jetzt 20:12 
Ausfälle kann ich auch keine im log feststellen.

Das da mal die eine oder andere Route nicht funktioniert ist "eigentlich" normal und die
Router suchen sich eine Ausweichroute. Dasselbe passiert auch wenn eine Route überlastet
ist. Dafür wurde das Internet genau so konzipiert. Und ob ich nun über Frankfurt nach New
York komme oder noch einen Abstecher in St.Petersburg und Toronto mache....     



Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: +49 06708 / 660045   Fax: +49 06708 / 661397





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