[Postfixbuch-users] Weniger SPAM

Andreas Reschke postfix_ml at rirasoft.de
Fr Feb 6 10:52:11 CET 2009

Am Fr, 6.02.2009, 08:45, schrieb Torsten Weinstein:
> Guten morgen,
>
> vor einigen Tagen hatten wir schon einmal einen Beitrag zu dem Thema
> "Weniger Spam". Nun wollte ich einmal nachfragen, ob sich die Zahlen bei
> euch "normalisiert" haben, oder ob das SPAM aufkommen immer noch so
> gering ist.
>
> Bei uns auf den Servern sieht es so aus, als ob auch die SPAMMER von der
> Finanzkrise betroffen sind und keine Aufträge mehr haben ;-)  Bis vor
> dem "Einbruch" hatten wir im Schnitt etwa 60Mio. geblockte E-Mails am
> Tag. Mittlerweile sind wir bei etwa 10Mio. die abgewiesen werden.

> [...]
Hallo,
auch bei mir ist sehr viel weniger geworden, ich komme auf ca. 2/3 weniger
als noch vor einem Monat. Mich mögen wohl die Spammer nicht mehr ..

Gruß
Andreas Reschke
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert

E-Mail: andreas at rirasoft.de