[Postfixbuch-users] Zugriff sperren für IMAP/POP...

Stefan Bielenberg sbielenberg at ulysea.com
Do Feb 5 20:27:33 CET 2009

Gelöst!!! Ging super schnell, einfach und sauber.

Ich habe in /etc/pam.d/imap und /etc/pam.d/pop folgende Zeile hinzugefügt:

auth       required     pam_listfile.so item=user sense=deny
file=/etc/imap.deny onerr=succeed

und dann eine Datei imap.deny angelegt in der die auszuschließenden
Benutzer untereinander stehen:

tom
maria
dirk

Dann noch "service xinetd restart" und fertig. So einfach!
Ich liebe GNU/Linux!!!

Danke nochmals und viele Grüße,
Stefan