[Postfixbuch-users] Postfix HighVolume - Beschränkungen / Hartbeat

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Feb 4 15:48:19 CET 2009

Jan Novak wrote:

> nun, es könnte durchaus eine Ergänzung sein. Es erspart dabei
> keinesfalls das KnowHow, da stimme ich dir 100%ig zu.
> Ja und letztendlich um das hohe Mailaufkommen.

Solange der einliefernde Client eine MX-Auflösung hinbekommt sind mehrere MX
die eindeutig beste Wahl. Auch das Versenden skaliert am einfachsten über
mehrere ausgehende Server.

Nur ist mir immer noch nicht klar, ob du unter "hohes Mailaufkommen" auch die
eingehenden Mails und damit deren Speicherung meinst.

--
Sandy