[Postfixbuch-users] Bestimmte Sender-Adresse aussperren

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Feb 4 15:39:50 CET 2009

Andre Tann wrote:
> Ralf Hildebrandt, Mittwoch, 4. Februar 2009 15:16:

> Nee, ich kam schon von draußen. Trotzdem gehts jetzt, postfix hat
> viel länger gebraucht, um die Änderung an der Tabelle mitzukriegen
> als sonst. Keine Ahnung wieso, aber jetzt lehnt es brav ab.

Wenn du möchtest, dass Postfix Änderungen sofort übernimmt, dann führe
"postfix reload" aus. Sonst wird Postfix die Änderungen erst dann übernehmen,
wenn etwa die smtpd-Prozesse sich beenden und beim nächsten Start die neue
Konfig einlesen.

Exzessiv sollte es jedoch auch nicht ausgeführt werden, insbesonder auf einem
beschäftigten System.

--
Sandy