[Postfixbuch-users] OT: Schnelle DNS Server

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Mi Feb 4 11:40:52 CET 2009

list+postfixbuch-users at b-a-l-u.de schrieb:

> Waren OpenDNS nicht die, die auch auf nicht existente Domains mit
> einer IP reagieren?
>
> Sehr praktisch bei RBLs...

Hmm, ich will mich nicht allzu sehr über Qualität und Verhalten von
openDNS auslassen, da ich mit denen auch nichts am Hut habe, aber meinst
Du nicht, dass DNSBLs aus gutem Grund unterschiedliche IPs als
Return-code zurückliefern? OpenDNS wird ja wohl kaum fälschlicherweise
127.0.0.11 zurückliefern und wenn Du Nachrichten auf einen nicht
definierten Return-Code hin blockst, machst Du aus meiner Sicht den Fehler.

Nunja, wie beschrieben habe ich zu denen keine besondere Beziehung und
falls die tatsächlich ähnliche Spielchen wie Verisign treiben, halte ich
davon ebenso viel wie Du - nämlich gar nichts!