[Postfixbuch-users] Bestimmte Sender-Adresse aussperren

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Feb 4 11:38:51 CET 2009

Andre Tann wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich stehe hier auf dem Schlauch, und brauch einen Schubs, um
> runterzukommen.
>
> Es soll eine Sender-Adresse ausgesperrt werden. Daher:
>
> # cat /etc/postfix/tables/check_sender_access
> dailycandy.com  REJECT
>
> Das sollte doch nach meinem Verständnis alles
> von ... at blabla.dailycandy.com aussperren. Richtig?
>
> Die Tabelle ist auch eingebunden:
>
> # grep check_sender_access /etc/postfix/main.cf
> 	check_sender_access hash:/etc/postfix/tables/check_sender_access

> [...]

An den fehlenden Informationen von dir:

die Postfix-Checks werden der Reihe nach abgearbeitet. Wenn ein Check davor
"OK/permit" sagt, wird die Mail angenommen, bevor deine Regel greift.

Jetzt immer unter der Annahme, dass es sich hier wirklich um den Envelope
Sender handelt und nicht um das "From: "-Feld innerhalb der Mail.

Schicke besser die Ausgabe von "postconf -n" und die Logzeilen, wo die Mail
angenommen wird.

--
Sandy