[Postfixbuch-users] Verständnisfrage zu Postfix in Verbindung mit Cyrus

Michael Nausch michael at nausch.org
Mo Feb 2 22:06:13 CET 2009

Griasdebou!

Am Sonntag, den 01.02.2009, 10:05 +0100 schrieb Peer Heinlein:

> Ob wir jetzt "wichtig" sind will ich nicht beurteilen,

Na na na, wer wird denn da sein Licht unter den Scheffel stellen wollen?
Wenn nicht Ihr, wer dann?

> aber zumindest von
> Ralf und auch von mir wirst Du definitiv ein "Dovecot" hören. Von mir ein
> ganz-definitiv-auf-jeden-Fall.

Hmmm, wenn ich ehrlich sein darf, dann war bei mir nach dem Lesen der
Seiten 461 ff. der Eindruck entstanden, dass man eher Courier oder eben
Cyrus, der "sicherlich ein mächtiger IMAP-Server ist, der in seiner
Featureliste keine Wünsche offen lässt" verwenden möge, nicht aber
unbedingt Dovecot, alleine schon wegen der Größe der einzelnen Kapitel.

Mag sein, dass ich da 'was missverstanden hatte und es ist/war
schließlich mein ganz persönlicher Eindruck der Thematik.

Mein Entschluß steht auf alle Fälle, ich werde den "Taubenschlag"
bauen! ;)

Und überhaupt, wollte ich mit der Diskussion, keinen "Streit um Dovecot
oder Cyrus" vom Zaun brechen, sondern eher grundlegend fragen, ob die
Eckdaten in meinem Eingangsposting sich irgendwie gegenseitig
ausschließen würden.

Aber nachdem dazu nix kam, sehe ich das einfach Unix-like, keine
Rückmeldung bedeutet, alles O.K.

Pfiadseich,
           Django