[Postfixbuch-users] Newsletter in kleinem Umfang

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mi Dez 23 10:56:38 CET 2009

Marcel Hartmann schrieb:
> Hallo Liste,
>
> ich suche , natürlich mit postfix und cyrus einen Weg, wie ich
> Newsletteradressen die ich in einer DB habe raussenden kann.
> Soweit ja kein Problem, ich will nur, dass die bounces dann an z.B.
> bounces at domain.tld gesendet werden, damit ich diese
> a.) sehen kann und b.) am besten automatistiert aus der Datenbank
> löschen kann um weitere bounces bei neuen Newslettern
> zu vermeiden.
>
> Gibt es dafür fertige Lösungen oder Scripte die man nehmen kann? Es
> handelt sich nur um max. 1500 bis 2000 Mailempfänger,
> [...]
Natürlich ist alles double-opt in validiert und alle User können ohne
weiteres über die website unsibscriben!

Das nur kurz als nachtrag... Ich will wirklich nur die User den der
Krams auch interessiert errreichen.
Ich habe nun gerade das hier gefunden: http://www.superwebmailer.de

Wäre das nicht eine Lösung dafür? Der cronjob jagt zwar immer nur alle 5
Minuten ein paar Mails raus,
aber so viele sind es bei mir ja nicht in diesem Fall. Eigentlich will
ich nur Newsletter anlegen wia WYSIWYG, diese Speichern alà
Wheinachtsnewsletter,
und die Empfänger auswählen anhand von bestimmten Datumsfeldern in der
MSQL -> Buchungszeiträume, es handelt sich um Ferienwohnungskunden
von einem Feriendorf.

Gruß,
Marcel