[Postfixbuch-users] maximal_queue_lifetime_days UND postsuper -r ALL

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Dez 18 09:05:29 CET 2009

Am Donnerstag, 17. Dezember 2009 23:34:56 schrieb Sascha Peters:

> [...]

Nein.

Ein "postsuper -r" macht ein Re-Queue, d.h. die Mails werden (mit neuer
Queue-ID) wieder über pickup eingeliefert und mit cleanuop
durchgerödelt.

Das hat also mit "nur" einem Zeitstempel nichts zu tun -- die ganze Mail
wird einmal komplett aus der outbound-Queustruktur rausgeholt und neu
eingespeist.

Peer