[Postfixbuch-users] Listen mit Adressen bekannter Werbespammer

Computer Emergency Response Team cert at flost.info
Mi Dez 16 17:38:49 CET 2009

Hallo Sebastian,

ich würde vorschlagen, dass du die üblichen Anti Spam Maßnahmen
ergreifst (Blacklisten abfragen, Spamassessin, policy-wheightd,
Virusscans etc.). Die werfen dir nahezu alle unerwünschten Mails raus
(ich bekomme z.B. zwei Spam Mails im Monat bei ~50 Mailadressen).

Viele Grüße

fLOSt

Am Mittwoch, den 16.12.2009 um 17:21 schrieb "sebastian at debianfan.de"
:

Hallo zusammen und Guten Abend,

gibt es Daten (ip-Adressen, Mailadressen, rexexp für
body/header/mime-Filter) - irgendwas - womit ich Mails von
planet49.de
Gewinnspielmails, Autogewinnspielmails, Neckermann-Gewinnspielmails
usw... - blocken kann?

Bei deutschen Firmen ist das ja relativ einfach - bei den Spa--ern
(Postfachbefüllern) von Unister hat ein T5F geholfen - nach einem
Anruf
war die Dame am anderen Ende der Leitung sehr "kooperativ" ;-)

Aber die meisten sitzen ja nicht im Bereich des deutschen
Rechtssystems
- da helfen nur andere Methoden.

Hinweise?
Vorschläge?