[Postfixbuch-users] Doppelte Email bei bestimmten Sender...

tobi tobster at brain-force.ch
Mi Dez 16 13:46:00 CET 2009

Hallo zusammen

ich habe ein "Problem" mit meinen Emails wo ich nicht so sicher bin wo
überhaupt der Fehler liegen könnte:
Wenn ich von gmail (Webinterface) eine Email an meine Adresse auf dem
Postfix Server schicke, dann kommt diese sauber an und landet in der
Mailbox. Komischerweise erhalte ich dieselbe Email nochmal, sobald mein
getmail die gmail Mailbox leert. Im Webinterface von gmail kann ich aber
keine Email sehen, die getmail abholen könnte.
Die Header der korrekt erhaltenen Email sehen soweit ich das beurteilen
kann gut aus: