[Postfixbuch-users] Probleme bei der Einrichtung von Dovecot

Mi Dez 16 00:12:10 CET 2009

Hallo Uwe,

> wenn du unterschiedliche User für das ablegen benutzen möchtest musst
> du die Gruppen und User Dovecot entsprechend mitteilen
>
> /usr/share/doc/dovecot-common/wiki/UserIds.txt.gz

Ich hab mir das mal unter http://wiki.dovecot.org/UserIds durchgelesen
(sollte hoffentlich derselbe Inhalt sein).

UIDs und GIDs holt sich Dovecot/Deliver/Postfix aus dem Backend/der
PassDB/UserDB - allerdings bekomme ich dann halt im Log folgendes:

XXXX steht hierbei für die UserID, die er sich aus dem Backend geholt hat.
Nur der Wechsel in die Gruppe funktioniert leider nicht.

Darum mein Posting.

Thomas