[Postfixbuch-users] Mail mit Getmail/Fetchmail umleiten

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Dez 14 19:57:23 CET 2009

Am Montag, 14. Dezember 2009 17:13:40 schrieb Thomas Schwenski:

> Soweit war ich auch schon gekommen.

Tja. Dann fehlen Deiner Anfrage wohl die relevanten Informationen.

> Das eigentliche Problem liegt daran, dass es sich um einen
>  Relayserver handelt, der ausschließlich weiterreicht

a) Bitte dann gleich dazu sagen
b) Ja... und?

...is user at domain.de here...

Gleiche Antwort wie vorher auch. Was soll's?

> (Vielleicht ist das aber auch noch nicht das große Ding.)
> und vor allem, dass die Mail an Amavis vorbei direkt auf
>  127.0.0.1:10026 an Postfix wieder zurückgegeben werden soll.

Was hat das damit zu tun?

> Ist so etwas ausschließlich mit getmail/fetchmail machbar, oder muss

Ja. Standardfall. Ich sehe nicht wie Du auf die Frage und Idee kommst,
daß es NICHT möglich sein sollte. Mach es ganz normal wie immer und es
geht.

>  ich da sendmail/procmail in die entsprechende Konfiguration
>  einbinden?

Braucht man nicht.

Peer