[Postfixbuch-users] Frage zu DKIM-Filter

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mo Dez 14 19:17:10 CET 2009

Stefan Förster schrieb:

> Nach einer Lobotomie vielleicht. Mit intakter grauer Substanz greift
> man dazu zu S/MIME, PGP oder Voodoo.

Und wer würde wozu zu DKIM greifen? Meinte auch keine Personen sondern
Firmen bzw. Domains. Denn dazu hinterlegt man ja auch in der Domain
diesen Key.

> Schnickschnack. DKIM verifiziert keine Personen. Und amavis kann
> gleich zweimal nicht wissen, ob Du mit Peers Adresse was senden darfst
> oder nicht.

Nur weil amavis was nicht weiß, heißt es ja nicht das es auch korrekt so
ist. Man kann ihm viel sagen, oder vorher schon diese Sachen "zulassen",
oder eben nicht. Mit Postfix Beispielsweise.

--

Gruß
Sascha