[Postfixbuch-users] Mail mit Getmail/Fetchmail umleiten

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mo Dez 14 17:29:34 CET 2009

Thomas Schwenski schrieb:
> Hallo Peer,

> Soweit war ich auch schon gekommen.
> Das eigentliche Problem liegt daran, dass es sich um einen Relayserver
> handelt, der ausschließlich weiterreicht
> (Vielleicht ist das aber auch noch nicht das große Ding.)

Nicht das ich wüßte, habe fetchmail schon lange nicht mehr genutzt, aber
der Envelope wird doch auch vom Relay nicht geändert, sondern auch für
die Weiterleitung genutzt. Da sollte also kein Problem vorliegen.

--- Schnipp ---
poll POP3SERVER with proto POP3 timeout 120 user 'smtpauthuser' there
with password 'password' is 'ziel at domain.tld' here options keep
smtphost 127.0.0.1/10026
--- Schnapp ---

Ist nur kurz bei Google rausgekommen, eventuell noch mal "man
fetchmailrc" und hier "http://www.msexchangefaq.de/tools/fetchmail.htm"

> und vor allem, dass die Mail an Amavis vorbei direkt auf 127.0.0.1:10026
> an Postfix wieder zurückgegeben werden soll.

Hier gibt man doch in der Konfiguration an wohin die E-Mail gehen soll.
Wo ist dann hier das Problem?

--

Gruß
Sascha