[Postfixbuch-users] Mail mit Getmail/Fetchmail umleiten

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Dez 14 14:34:40 CET 2009

Am Montag, 14. Dezember 2009 14:24:24 schrieb Thomas Schwenski:
> noch der Envelope-To angepasst werden soll, während die eigentliche
> E-Mail und die E-Mail-Header unverändert sein müssen.
> Habt Ihr dafür Vorschläge?

Äh... vielleicht sagst Du erstmal, wo da das Problem sein soll?

Ich sehe gerade kein Problem, insofern weiß ich nicht, welche Antwort
Dir da helfen soll.

Wenn Du eine ganze normale Fetchmail-Config machst und Du da ein

'...is XXX here...'

angibst, dann WIRD die E-Mail doch an XXX gesendet und das IST doch ein
umgeschriebener Envelope.

Also: Es geht out-of-the-box. Ansonsten bitte genauer erklären was Dein
Problem ist und warum es nicht gehen soll.

Peer