[Postfixbuch-users] RegEx bei leerem Betreff

Timo Schoeler timo.schoeler at riscworks.net
Sa Dez 5 19:09:11 CET 2009

thus Peer Heinlein wrote:

> Naja...

Ich hatte die Regel selbst bisher nie im Einsatz -- irgendwo im Netz vor
Urzeiten gefunden und e.g. auf

http://www.posluns.com/files/header_checks

wiederzufinden. Dergestalt möge mir Knecht Ruprecht (Rrrrr!) den Hintern
versohlen, ungeprüften Kram zu posten.

> diese Regel matcht auf *ALLE* Subject-Zeilen. Also 100% der E-Mails werden
> abgelehnt.
> Eine Headerzeile, die mit Subject: beginnt und dann absolut beliebig (.*)
> weitergeht.

Kommt auf's parsen drauf an, das aber nur nebenbei.

> Senkt die Last des Mailservers zumindest sehr nachhaltig und wirksam.

Oh, ich dachte 'Nachhaltigkeit' wäre un-PC, spätestens seit
Raffelhüschen. ;)

> Peer

Timo