[Postfixbuch-users] DKIM und Amavis

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Fr Dez 4 20:19:53 CET 2009

Michael Nausch schrieb:

> [...]
>

> frage ich meinen ab, sieht er fast genau so aus.
>
> host -t TXT main._domainkey.nausch.org
> main._domainkey.nausch.org descriptive text "v=DKIM1\;
> p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQDWypzomx/COZmYML/9j/MRNH9Chw652qzbHjM4RdzpeWzainKC+kyYP+VuoJWMtUX2KSo+kTuWaH4AUgwWSxKq4IBq34MgWsDi3h/mFekOqtnIHTZM16CLtouQDlkUYdatXLcMTlhIO/AH9eNB2F9qbRFRB4WWJyuCF6GNQLX9jQIDAQAB"

Testmail war seit heute Mittag auf dem Weg. Kannste ja mal gucken ob das
"valide" ist.

> Und wie sieht denn das Ergenis bei
> http://www.brandonchecketts.com/emailtest.php aus?

Hier wurde zu meiner Überraschung ein "pass" angegeben. Ich frag mich
warum das beim Testkommando dann einen "Fehler" gibt.

> Und noch 'ne Idee, wie lieferst Du denn Deine eMails an Deinem Server
> ein? via SMTP oder "sendmail"?

Also in der Regel mache ich die Tests über "telnet" oder wenn es
SMTP-Auth ist über den PHPMailer ebenfalls direkt über SMTP. Aber ich
habe sooo viele Tests mit den E-Mails noch nicht gemacht, weil ich der
Meinung bin wenn der einfache Testbefehl von amavisd-new schon nicht
klappt, brauch ich nicht groß schauen ob es geht.

Scheint ja falsch zu sein ;-)

--

Gruß
Sascha