[Postfixbuch-users] SASL authentication failure

Marc Patermann hans.moser at ofd-sth.niedersachsen.de
Di Dez 1 11:27:18 CET 2009

Oliver Pürsten schrieb:

> Da stellt sich mir dann aber die Frage wieso wie das auf dem alten
> System nicht auch schon hatten, da waren die Einstellungen in der
> smtpd.conf die gleichen, was die Auth-Methoden betrifft.
Hattest du auf dem alten Server die CRAM/DIGEST-Pakete vielleicht nicht
installiert? Dann wurden die Mechanismen u.U. nicht angeboten und nun
werden sie es und da hast das Problem.
Jetzt bietest du es jedenfalls an:
"mech_list: plain login CRAM-MD5 DIGEST-MD5"
Vielleicht besser so:
"mech_list: plain login"

Marc