[Postfixbuch-users] Mails für nicht existierende User einer virtuellen Mailtable an anderen Mailserver übergeben

Dirk Verwiebe sp_rinter at gmx.de
Do Aug 20 19:53:11 CEST 2009

Mittlerweile funktioniert der Mailserver wie gewünscht.
Ich mußte allerdings alle Benutzer des anderen Mailservers in der
Virtual Alias Tabelle anlegen. Ohne diese Einträge werden Mails
an die User auf dem anderen Server gar nicht erst angenommen und der
transport_maps Eintrag wird ignoriert.
Waren nur knapp 400 Adressen. ;) Dumm an dieser Lösung ist daß ich immer
nachfragen muß ob neue Benutzer auf dem anderen Server angelegt
wurden und ich die von Hand nachtragen muß. Optimal wäre, wenn alle
Emails an Benutzer die nicht auf meinem Server existieren(die in der
gleichen Domäne), an den anderen Server weitergereicht werden.

Grüße Dirk