[Postfixbuch-users] Postfix mit selbstsigniertem TLS-Zertifikat undExchange 2007

Frank Fiene ffiene at veka.com
Do Aug 20 19:10:16 CEST 2009

Am 20.08.2009 um 17:56 schrieb Rainer Wiesenfarth:

> From: postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de

> Ohne mich wirklich mit dem ganzen Windows-Zertifikate-Zeug
> auszukennen ein
> Schuss ins Blaue: Ist der "personal store", in den Du installiert
> hast der
> selbe "personal store", in dem Exchange sucht? Die sind doch meines
> Wissens
> Benutzer bezogen ...

Ja, das habe ich auch schon vermutet, aber wie stelle ich das fest?
Ich bin als Administrator angemeldet! Nimmt der dann den richtigen?

> Und zum Überfluss noch ein zweiter Schuss: Passen
> "Zertifizierungspfad" und
> "Zertifizierungszwecke"?

Das müsste passen. Das ist eher ein Windows-Problem, denke ich!

Danke schon mal!
--
Frank Fiene / IT-Services
Internet Services / IT-Security
mailto: ffiene at veka.com
http://www.veka.com

VEKA AG
Dieselstr. 8
48324 Sendenhorst
Deutschland/Germany

Vorstand/Executive Board: Andreas Hartleif (Vorsitzender/CEO),
Dr. Andreas W. Hillebrand, Bonifatius Eichwald, Elke Hartleif, Dr.
Werner Schuler,
Vorsitzender des Aufsichtsrates/Chairman of Supervisory Board: Ulrich
Weimer
HRB 8282 AG Münster/District Court of Münster