[Postfixbuch-users] OT: LDAPfilter für SpamAssassin

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Fr Aug 14 12:55:34 CEST 2009

* Christian Roessner <christian at roessner-net.com>:
> Ich nutze Amavis als Proxy in Postfix. Im SpamAssassin-Part habe ich ein
> paar Whitelistings drin:
[...]
> Bei jeder neuen Mailing-Liste muss ich dann eine neue Zeile einfügen und
> Amavis neu starten. Da das komplette Restsystem aber schon an 2
> LDAP-Servern hängt wäre hier natürlich eine LDAP-Lösung für SpamAssassin
> schön. Ich habe jetzt gegoggelt *g* und LDAPfilter von 2005 gefunden.
> Nun meine Frage:
>
> Hat das schon mal irgendwer getestet oder sogar im Einsatz? Funktioniert
> so ein Plugin auch in aktuellen SpamAssassin-Versionen?
>
> Oder irgend eine andere Idee? Würde mich da sehr freuen

Ja. Erstelle eine Policy-Bank für Mailinglisten. Und wieder ganz
unfein der Verweis auf einen Eintrag von mir zu dem Thema:

http://www.incertum.net/archives/389-amavisd-new-Dedizierte-Policy-in-Abhaengigkeit-von-Headern.html

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Speeding never killed anyone. Stopping did.