[Postfixbuch-users] [OT] Re: "Out of Office" - Infomails

Thomas Gelf thomas at gelf.net
Di Aug 4 11:35:43 CEST 2009

Björn Meier schrieb:
> -Auslassen von Maillists (Muah, wie ich Autoresponder auf MLs widerlich finde)

War ja klar:

> [...]
> Date: Tue,  4 Aug 2009 11:25:02 +0200 (CEST)
> Subject: Autoreply zu Ihrer Mail:  Subject: Re: [Postfixbuch-users]
>  "Out of Office" - Infomails
>
> Leider bin ich bis zum 31. August 2009 nicht erreichbar und kann ihre
> eMail erst danach bearbeiten.
>
> In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an meinen Kollegen Dr.
> Martin Diruf. Sie erreichen Ihn unter:
> martin.diruf at bodyhey.com
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Alexander Henz

> Dies ist eine automatisch generierte Mail.

Q.E.D. Aaaaaaaargh!! Und nachdem hier selbstverständlich auch keine
Header Auskunft darüber geben, dass das ein Autoresponder wäre, hier
noch ein weiterer Vorschlag:

- Kein Reply an Mails mit /Subject: Autoreply.*/i

Hat jemand die Header einer Autoreply-Nachricht von Exchange (idealer-
weise unterschiedliche Versionen) griffbereit?

Mit liebem Gruß
Thomas Gelf