[Postfixbuch-users] "Out of Office" - Infomails

Björn Meier bjoern.meier at googlemail.com
Di Aug 4 10:18:59 CEST 2009

Am Montag, den 03.08.2009, 15:54 +0200 schrieb Thomas Gelf:
> Weil wir gerade so schön am Autorespondern sind: mich würde echt mal
> interessieren, welche Autoresponder denn so genutzt werden?! Die, die
> jetzt laut "KEINE" schreien wollen: bitte haltet euch zurück, ich bin
> voll eurer Meinung - meine Frage ist aber dennoch ernst gemeint.

Exchange Server 2007

> - Was fehlt hier noch? Sicher jede Menge, bin schon gespannt!

-Auslassen von Maillists (Muah, wie ich Autoresponder auf MLs widerlich finde)
-Interpretieren von globalen configfiles
-unterschiedliche textfiles möglich für remote und local domains (So wie es Exchange auch macht)
-evt. interpretieren von ~/.ar/.autorespondlocal ~/.ar/.autorespondremote und ~/.ar/.ignoreReply

DAS wäre dann echt schick, dann bastel ich dafür noch eine GTK-Oberfläche (oder ein Evolution plugin) und dann hätte man
was nettes.

Mh, mir kommt gerade eine Schweinerei in den Sinn: Fehlercode dafür missbrauchen, damit man für Autoresponder nicht
noch traffic verbraucht? Quasi wie "Mailbox voll", nur dann halt "User temporary unavailable: Bin im Urlaub".

Hätte zumindest den Vorteil, dass es nur lokal gebounced wird. Streng genommen wäre es ja ein temporärer Fehler.

Gruß,
Björn