[Postfixbuch-users] "Out of Office" - Infomails

Leo Unglaub leo.unglaub at gmail.com
Mo Aug 3 09:58:49 CEST 2009

Hallo Postfix-Freunde,
ich muss leider erneut dieses leidige Thema aufgreifen. Ich selbst halte
rein gar nichts von diesen Urlaubsbenarchitigungs-Mails. Wie Peer aber schon
in seinem Buch geschrieben hat: Manche lieben sie, manche hassen sie. Ich
hasse Sie, mein Chef liebt Sie und hat mir den Auftrag erteilt mal
nachzuforschen ob sich so was bei uns auch Realisieren lässt.

Fakt ist aber, mein Chef will so was haben also muss ich da irgend wie eine
Lösung finden. Daher wollte ich euch nach eurer Meinung und Erfahrung
fragen. Urlaubsbenachichtigungen für User in einem MySQL-Setup. Wie sollte
ich/würdet ihr das angehen?

Oder hat irgend wer von euch noch ein paar wirklich gute Gründe dagegen die
ich Vorbringen könnte? Denn das mit den Mailinglisten zieht schlecht, da
auser mir keiner weiß was das überhaupt ist. Hat irgend wer von euch noch
ein paar andere Argumente dagegen? Denn das gemeine dabei ist ja, dass es
nicht nur an meiner config liegt ob es gut geht oder nicht, sondern auch ein
Stück an der des anderne Servers. Das heißt auch mein Richtiges Setup kann
bei einem fehlerhaften externen Server zu großen Problemen führen.

Vielen Dank schon jetzt!
Viele Grüße
Leo