[Postfixbuch-users] OT: LPIC-1

Josef Tröndle josef.troendle at gmx.net
Do Apr 30 16:13:15 CEST 2009

Sicher, je lustiger und bunter desto besser. Prüfungen, Testate und
Zeugnisse sind ohnehin überbewertet, wir sollten einander viel mehr
Vertrauen schenken! Peer vertraut seine Infrastruktur in Zukunft
ehemaligen Busfahrern, die nach 4 Wochen ARGE-finanzierter Umschulung fit
für den Job sind, an und ich hole mir Rechtsberatung bei meiner Friseurin
(die weiß alles!) und ärztliche Heilbehandlung bei meinem Professor (der
ist ein Doktor).

Ach halt - so risikofreudig bin ich dann doch nicht! Wer sein Wissen durch
ein Zertifikat belegen kann bekommt von mir, Peer und dem überwiegenden
Teil des Marktes einen Vertrauensvorschuß. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein
MCSA ein Windows- und ein LPI-zertifizierter Admin ein Linux-System
qualifiziert betreuen kann dürfte signifikant über der eines Normalbürgers
liegen. Administrator kann sich schließlich jeder nennen ;)

Beste Grüße

Am 29.04.2009, 16:52 Uhr, schrieb sebastian at debianfan.de