[Postfixbuch-users] E-Mail als SPAM abgelehnt, aber wieso?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Apr 30 14:15:00 CEST 2009

Am Donnerstag 30 April 2009 schrieb Uwe Driessen:

> Ttztzt Peer wie sagst du immer "das kommt drauf an"

ich schreibe Dir ja auch nicht vor, was Du machen sollst.

> Auch hier rennt ein geringerer Score bei 0 Mailverlust an gewünschten
> Mails

Genau. Und in der vorliegenden Anfrage sieht man aber, daß es in diesem
Fall anders ist.

Im übrigen ist das auch eine Frage von relativen und absoluten Zahlen.

> Alle von Kunden gemeldeten Spam/Problem Mails hatten Scores größer
> 5,5 von daher kann eine leichte Absenkung unter den default durchaus
> sinnvoll sein.

Und hier gibt es -wie zu sehen- dann eben den Ärger. Na und?

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

--

4. Mailserver-Konferenz am 2./3. Juli 2009 in Berlin:
http://www.heinlein-support.de/mk

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de

Tel: 030-405051-42