[Postfixbuch-users] Gurkenserver bei orange.fr

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mi Apr 29 15:20:18 CEST 2009

Wolfgang Zeikat, Mittwoch 29 April 2009:

> Mir ist nicht klar, wie sich policyd-weight und
> check_client_access zueinander verhalten.

Ich setze check_client_access vor den policyd-weight, und kann so
die orange-Server durchwinken.

> Generell erscheint mir check_client_access geeignet, nur als
> "Action" würde ich statt OK dann eine smtpd_restriction_class
> verwenden, in der einige grundsätzliche Restrictions wie z.B.
> reject_unknown_sender_domain stehen.

Das kann man dann machen, wenn das OK zuviel Müll durchläßt. Im
Moment ist es aber so, daß wir insgesamt fast gar keinen Müll
kriegen, aber vereinzelt leider auch erwünschte Mails abweisen.

Dieses Problem kriege ich leider nicht dadurch beseitigt, daß statt
OK eine smtpd_restriction_class definiert ist.

--
Andre Tann