[Postfixbuch-users] Gurkenserver bei orange.fr

Wolfgang Zeikat wolfgang.zeikat at desy.de
Mi Apr 29 15:03:04 CEST 2009

Andre Tann wrote:

> Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch, außer check_client_access,
> und dann dort alle Clients listen, die orange.fr so nutzt?

Mir ist nicht klar, wie sich policyd-weight und check_client_access
zueinander verhalten.

Generell erscheint mir check_client_access geeignet, nur als "Action"
würde ich statt OK dann eine smtpd_restriction_class verwenden, in der
einige grundsätzliche Restrictions wie z.B. reject_unknown_sender_domain
stehen.

Gruß,

wolfgang