[Postfixbuch-users] reject_unknown_sender_domain

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Di Apr 28 14:51:29 CEST 2009


Uwe Driessen schrieb:
> On Behalf Of Kai Fürstenberg
>> Hallo Oliver,
>>
>> Oliver Pürsten schrieb am 28.04.2009 11:43:
>>
>>> Er will das aber einfach nicht einsehen das dieses nicht ein Problem auf unser sondern
>> auf
>>> seiner Seite ist und kommt dann mit solchen Argumenten wie andere Provider "wie t-
>> online"
>>> nehmen das ja auch an.
>> T-Online wird also jetzt zur Referenz erklärt...
>> Dann soll er doch bitte (genau wie T-Online!) passende DNS-Einträge anlegen.
>>
> 
> Wenn T-online als Referenz dient dann müssen wir bald viele Neue Server anschaffen.
> T-Online filtert nix, da kommt alles eins zu eins in die Postfächer und bei 99% Müll
> möchte man solch ein Postfach nicht haben.
> 
> Soll an Web.de, gmx.de, aol.com, charitee (*gg) usw. usw. schicken da wird er mehr wie die
> hälfte zurück bekommen.
> 
> Ob Absender Domain oder auch PTR oder auch Helo Namen müssen FQND und im DNS auflösbar
> sein.(so sagt es zumindest die RFC) 
> 
> Schick Ihm die Best Praktice von Peer da steht alles relevante drin. 
> 
> 
> Mit freundlichen Grüßen
> 
> Drießen
> 
@Uwe
ganz meine Meinung.
Sollte Ihm mal sagen das er doch mal gmx.de probieren soll, web.de ist das übrigens wurscht 
ob die Absenderdomain auflösbar ist ;-)
Hast du zufällig die RFC bezüglich des Absenderdomain Passus parat? Würde diese dem guten 
Herrn gerne mal zuspielen.

@Rest
Spricht da eigentlich Eurer Meinung nach was dagegen wenn man den 
unknown_address_reject_code von temporär auf permanent ändern würde?

Gruß Oliver



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users