[Postfixbuch-users] reject_unknown_sender_domain

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Di Apr 28 11:43:56 CEST 2009


Hallo Zusammen,

mich hätten da mal Eure Erfahrungen bzw. Meinungen zu dem og. Thema interessiert.
Was ist Euch dazu schon passiert bzw. nutzt Ihr den Parameter überhaupt.

Ich habe akutell gerade eine sehr anstrengende Diskussion mit einem Herrn von DHL dessen 
Mails wir nicht annehmen, da seine Domain aus dem EnvelopeSender weder über einen A Record 
noch über einen MX Record verfügt.
Er will das aber einfach nicht einsehen das dieses nicht ein Problem auf unser sondern auf 
seiner Seite ist und kommt dann mit solchen Argumenten wie andere Provider "wie t-online" 
nehmen das ja auch an.

Mich würde auch mal interessieren wie das eigentlich RFC technisch aussieht.
Ist das eigentlich in der RFC so geregelt das für eine Domains/Subdomain mit der man Emails 
versenden möchte ein MX/A Record existieren muss?

Freue mich auf Eure Meinung/Erfahrungswerte.

Gruß Oliver



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users