[Postfixbuch-users] Optimierung der Zugriffe auf die sasldb

Peter Schulze peter.schulze at salt-mobile.com
Mo Apr 27 07:15:19 CEST 2009

Hallo,

ich monitore unseren Mailserver nun seit ein paar Wochen und mußte feststellen,
das die Auth-Zugriffe auf die SASLDB leider sehr hohe IOWaits verursacht.

Meine Frage ist nun wie man dies verhindern bzw. optimieren kann. Ich habe mir
überlegt die sasldb in eine Ramdisk zu legen. Hat damit schon jemand Erfahrungen
oder gibts eine einfachere Möglichkeit umd die Serverauslastung zu senken?

Gruß Pit