[Postfixbuch-users] smtpauth mit MySQL ohne saslauthd?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Apr 24 11:39:48 CEST 2009

* Christian Schoepplein <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:
> OK, dann muss es halt ohne gehen und dafür mit TLS bzw. SSL und LOGIn /
> PLAIN als Mechanissmen.

Das tut auch gut.

> Das ist allerdings noch ein Punkt, den ich klären müsste. saslauthd und
> perdition laufen der Zeit noch auf derselben Maschine, daher ist es
> IMHO noch nicht wirklich ein Problem. Wenn ich die Requests vom
> saslauthd zum perdition verschlüsseln könnte, wäre ich allerdings schon
> froh, aber geht das überhaupt? In der Manpage zum saslauthd habe ich

Es geht nicht mit den Bordmitteln von saslauthd. Du könntest stunnel dafür
nutzen.

> dazu allerdings leider nichts gefunden, die Beschreibung von rimap
> deuten nur auf unverschlüsselte Verbindungen hin, von SSL /TLS steht da
> nix...

Ja, das steht nichts.

p at rick

--
state of mind
Agentur für Kommunikation, Design und Softwareentwicklung

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563