[Postfixbuch-users] gelistet auf der SORBS DUL-Liste

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Apr 16 12:49:25 CEST 2009

On Behalf Of Jan P. Kessler

> Natürlich - ich wollte nur darauf hinaus, dass der WHOIS Auszug nicht
> zwangsläufig den Angaben des Providers widerspricht.

Und ganz besonders Haarig wird es wenn der Provider den pool gemixt vergibt und die festen
nicht sauber von den dynamischen abgrenzt.

5 IP im DHCP dann mal eine feste dazwischen usw.
das geht auch über Radius

Dann muß man sich nicht wundern wenn die IP auf Sorbs gelistet wird.

In dem Fall Provider "prügeln".

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--