[Postfixbuch-users] kundenserver.de lost connection

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mi Apr 15 14:39:31 CEST 2009

Leo Unglaub, Mittwoch 15 April 2009:

> Der andere Mailverkehr funktioniert ganz normal. Habt ihr
> ähnliche Probleme mit diesen Servern bemerkt?

Bei mir läufts ganz normal.

> Zu wem gehören
> diese Server? Das ist doch STRATO, oder?

1und1.

> Mir ist nur aufgefallen,
> dass die IP immer eine andere ist. Wenn ich mx01.kundenserver.de
> pinge bekomme ich folgende IP aufgelöst: 212.227.15.134

mach mal ein dig mx01.kundenserver.de, dann siehst Du alle IPs, die
da zugeordnet sind.

Sitzt Du evtl. hinter einem NAT-Device? NAT hat mir vor einiger Zeit
mal ziemlich den Spaß verdorben beim Mailen (v.a. mit französischen
Gegenstellen), bis ich mir dann eine öffentliche IP für den Server
besorgt hab. Seitdem läufts wieder.

--
Andre Tann