[Postfixbuch-users] E-Mails für bestimmte Domain auf HOLD setzen

Jörg Sitek - mob e.V. joerg.sitek at strassenfeger.org
Di Apr 14 14:01:30 CEST 2009

Hallo liebe Liste,

ich möchte gerne ab und zu bestimmte Domains in die HOLD Queue verschieben lassen. Ich habe mir eine Liste eingerichtet, die ich mit check_recipient_access abfrage. Nun bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:

Apr 14 13:44:33 192.168.144.44 postfix/smtpd[9511]: warning: access table btree:/etc/postfix/lists/recipients_hold: with smtpd_proxy_filter specified, action HOLD is unavailable

Gibt es da noch einen Tick, oder geht das einfach nicht, wenn ich amavis & Co. als Proxy Filter laufen habe?

Danke für eure Hilfe :)

Gruß Jörg