[Postfixbuch-users] WG: Anregung

olaf.uhlemann olaf.uhlemann at sertrec.de
Do Apr 2 15:18:59 CEST 2009

Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen.

Ich habe einen externen Server der als MailServer läuft.

Auserdem habe ich ein Netzwerk aus dem ich System- und
Dienst-Nachrichten an den MailServer senden will. Mein Netzwerk hat nach
außen aber keine feste IP. Bisher habe ich sowas mit
ssmtp/authendifikation gemacht. Ich würde nun aber gerne auch für mein
Netzwerk Postfix nutzen. Das soll keine anderen Aufgaben übernehemen als
o.g. Nachrichten an meinen offiziellen MailServer zu schicken.

Mit fehlt derzeit jeglicher Ansatz wie ich das umsetzen kann. Bitte helt
mir auf die Sprünge.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Uhlemann