[Postfixbuch-users] Zeitversetztes Senden

Andreas Hilboll lists at hilboll.de
Do Apr 2 13:19:18 CEST 2009

Moin,

ich würde gerne eine Möglichkeit haben, eine Mail jetzt zu schreiben und
an meinen Postfix zu senden, ohne dass diese Mail sofort weitergeleitet
wird, sondern erst zu einem definierten späteren Zeitpunkt, z.B. über
einen zusätzlichen Header oder einen dem Betreff vorangestellten String.
Gibt es hierfür irgendwelche Anleitungen? Ich konnte da bislang nichts
finden ... bis auf den Thread vom Januar, in dem von Policy-Daemon
gesprochen wurde. Ich möchte aber wie gesagt für jede Mail einzeln im MUA
bestimmen können, wann sie ausgeliefert wird ...

Dank & Gruß,

Andreas