[Postfixbuch-users] Spamassassin Bayes-Filter nach Autolearn trainieren/verfeinern

Markus Schönhaber postfixbuch-users at list-post.mks-mail.de
Di Sep 30 17:09:29 CEST 2008

Michael Köhler:

> Ganz klassisch: sa-learn -D -mbox FILENAME (vorher su amavis)
>
> Ich habe es auch mal mit dem User amavis als Schalter probiert, aber da gibt
> es keine Änderung.

Tja, dann habe ich auch keine Idee mehr. Sowohl
sa-learn --spam --username amavis --mbox spam
als auch
sa-learn --spam --mbox spam
als user amavis sagen mir
Learned tokens from 0 message(s) (3 message(s) examined)
"spam" ist eine MBOX-Datei, die 3 bereits gelernte Spam-Mails enthält.

Das SpamAssassin, das ich verwende, ist die Version, die auf Ubuntu
Hardy aktuell ist (3.2.5-...).

Gruß
   mks