[Postfixbuch-users] Spamproblem

René Freund technik at adocom.de
Sa Sep 27 00:38:36 CEST 2008

> Bei Geschäftlichen Kontakten sehe ich daher das Aus für Postgrey, dann
> lieber etwas mehr getaggten Spam als verlorene Emails von
> Geschäftspartnern.

Ein paar Millionen Spams die täglich an SA durchgereicht werden müssen
da postgrey sie vorher nicht blockt und damit wirklich Schaden
verursachen durch verbrauchte CPU Zeit (die nicht unbegrenzt ist), weil
3-10 Mailserver von Geschäftspartnern deiner Kunden es nicht drauf haben
einen 4XX Fehler zu interpretieren haben mich umgestimmt.

Email ist kein Echtzeit-Kommunikationsmedium!

Wer das annimmt, denkt natürlich schlecht über die Lösung von postgrey.

mfg

René