[Postfixbuch-users] Spamproblem

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Sa Sep 27 00:37:29 CEST 2008

* Michael Fried <michael at palm-fried.de>:
> Hallo,
> irgenwie bekomme ich die Spamflut auf unseren Server nicht in den Griff.
> In die main.cf habe ich schon die Blockt-List eingetragen.
> :
> :
> smtpd_recipient_restrictions =
> permit_mynetworks,permit_tls_clientcerts,permit_sasl_authenticated,reject_unauth_destination,re
> ject_unknown_sender_domain,reject_non_fqdn_sender,reject_rbl_client
> dnsbl.sorbs.net,reject_rbl_client cbl.abuseat.org,reject_r
> bl_client list.dsbl.org,reject_rbl_client
> [...]

DSBL.org is GONE and highly unlikely to return. Please remove it from your
mail server configuration.

cbl.abuseat.org und sbl.spamhaus.org besser durch zen.spamhaus.org
ersetzen

opm.blitzed.org ist auch tot (denke ich)

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          snickebo at charite.de
http://www.arschkrebs.de                              I'm looking for a job