[Postfixbuch-users] Spamproblem

Michael Fried michael at palm-fried.de
Fr Sep 26 20:18:42 CEST 2008

Hallo,
irgenwie bekomme ich die Spamflut auf unseren Server nicht in den Griff.
In die main.cf habe ich schon die Blockt-List eingetragen.
:
:
smtpd_recipient_restrictions =
permit_mynetworks,permit_tls_clientcerts,permit_sasl_authenticated,reject_unauth_destination,re
ject_unknown_sender_domain,reject_non_fqdn_sender,reject_rbl_client
dnsbl.sorbs.net,reject_rbl_client cbl.abuseat.org,reject_r
bl_client list.dsbl.org,reject_rbl_client
opm.blitzed.org,reject_rbl_client sbl.spamhaus.org,reject_rhsbl_client
blackhole.sec
uritysage.com,reject_rhsbl_sender blackhole.securitysage.com
:
:
Hiermit wird schon vieles abgeblockt. Leider kommen aber immer noch so
ca 10-20 Spam´s pro Tag rein.
Die Spam´s werden anscheinend erkannt aber nicht entsprechend markiert
oder verschoben.

Vielleicht kann jemand mir helfen. Welche Info´s werden noch benötigt.

Gruß Michael