[Postfixbuch-users] Subject-Tagen von Mails in der Spam-Quarantaene

Vadim Korschok korschok at caritas-geldern.de
Di Sep 23 10:48:13 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe folgende Einstellungen in der amavisd.conf vorgenommen:

@local_domains_maps = ( read_hash("/etc/postfix/relay_domains"),
[".$mydomain",'localhost'] );

$final_spam_destiny   = D_DISCARD;
$spam_quarantine_to   = 'postmaster at domain.de';

Wenn eine Mail nun über dem $sa_kill_level_deflt liegt wird diese an
$spam_quarantine_to weitergeleitet.
Diese Mailadresse wird umgeschrieben auf root, welche ich dann
überlocalhost aufrufe. Wenn ich mir dann die Mails mit "mail"
anschaue, sind diese in der Quarantäne im Header getagt aber nicht im
Subject.
Wie kriege ich es hin, dass der Subject auch umgeschrieben wird ?

Wenn ich hingegen $sa_kill_level_deflt = 2000 und
$sa_quarantine_cutoff_level = undef; setze dann wird die E-Mail
durchgelassen und auf dem MailServer getagged und richtig verarbeitet.

Die Tests erfolgen stets mit der gtube.txt:

sendmail -t < gtube.txt

Gruß

Vadim Korschok