[Postfixbuch-users] postfix, fetchmail und rejects (GELÖST)

Florian Zagler FlorianZagler at web.de
Sa Sep 20 15:04:27 CEST 2008

Ich bin jetzt selber über die Antwort gestolpert.

Der gerade aktive fetchmail Lauf während der Fehlerfall eingetreten
ist wurde abgebrochen und die dabei abgeholten Mails sind bis auf die
letzte Mail noch an Postfix übergeben worden und sind dort verblieben.

Die nachfolgenden automatischen Abrufe wurden von fetchmail
abgebrochen und die Mails remote nicht gelöscht - das waren die vielen
reject-Meldungen.

Die verlorenen emails sind dummerweise in den RAM-Disks gewesen. Da
sich das System zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bedienen lassen wollte
(ging nix mehr, konnte mich noch nicht mal als root einloggen ...)
blieb nur der harte Reset. Dabei sind die Mails dann ins Nirvana
entschwunden.

Jetzt würde mich nur noch der Grund für die vielen offenen Files
interressieren, denn das Limit liegt bei 305694, also nicht zu gering
denke ich.